Thomas Domenig

Mitinhaber der Domenig Architekten

Thomas Domenig

Mitinhaber der Domenig Architekten


Den Wurzeln nah

Architektur soll sowohl den Aspekt der Funktionalität, wie auch der Ästhetik erfüllen. In diesem Sinne realisierte Thomas Domenig in den vergangenen Jahren zahlreiche prägende Bauten wie zuletzt das Grossprojekt City West.

Thomas Domenig wurde in Chur geboren, wo er auch seine Schulzeit verbrachte. Von 1985-1989 studierte er Architektur an der HTL Ingenieurschule in Brugg-Windisch. Danach zog es ihn wieder zurück in seine Heimat, wo er erste Erfahrungen im Architekturbüro Th. und Th. Domenig Dipl. Arch. ETH/SIA sammeln konnte. 1995 wurde er Gesellschafter der Architekten DOMENIG und DOMENIG.

Er ist verwurzelt mit Chur. Hier lebt sein Freundeskreis und seine Familie, zwei tragende Säulen in seinem Leben. Trotz der Verbundenheit mit seiner Stadt, erfreut er sich am Bereisen ferner Länder, um den Horizont zu erweitern und Inspirationen zu sammeln. Heute ist Thomas Domenig Mitglied der Geschäftsleitung und Verwaltungsratspräsident der domenig architekten.

Er ist verwurzelt mit Chur. Hier lebt sein Freundeskreis und seine Familie, zwei tragende Säulen in seinem Leben. Trotz der Verbundenheit mit seiner Stadt, erfreut er sich am Bereisen ferner Länder, um den Horizont zu erweitern und Inspirationen zu sammeln. Heute ist Thomas Domenig Mitglied der Geschäftsleitung und Verwaltungsratspräsident der domenig architekten.

E-Mail: th.domenig@domenig.ch

«Architektur ist eine Herausforderung des Gleichgewichts zwischen Optik, Konstruktion, Funktion und Ökonomie»

Thomas Domenig