David Hossli

CEO der domenig Gruppe

David Hossli

CEO der domenig Gruppe


Fit für die Zukunft.

David Hossli wird der Domenig Gruppe ab 2022 als CEO vorstehen und sie als Manager mit langjähriger Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche in die Zukunft führen. Die Familie – allen voran Thomas Domenig senior – wird weiterhin mitwirken und damit Kultur sowie strategische Ausrichtung auch morgen noch mitprägen.

Thomas Domenig sen. hat im Laufe seines Lebens weit mehr als Architektur- und Immobilienprojekte umgesetzt. Um für all die entstandenen Betriebe und vor allem für ihre Angestellten auch in Zukunft Sicherheit und Kontinuität zu gewährleisten, hat sich die Domenig Gruppe eine zukunftsgerichtete Unternehmens- und Führungsstruktur gegeben. Die Gruppe umfasst ausschliesslich die Immobiliensparte und daran angegliederte Betriebe. Das Architekturbüro wird weiterhin unabhängig von der Gruppe agieren und auch in Zukunft von Jon und Thomas Domenig geführt werden.

«Über Jahrzehnte erfolgreiche Familienunternehmen durchlaufen verschiedene Entwicklungsphasen. Es freut mich ausserordentlich, dass ich die Domenig Gruppe in einer solchen Phase begleiten kann und als Teil einer zukunftsfähigen Führungsstruktur an der eindrücklichen Geschichte des Unternehmens weiterschreiben darf,» so David Hossli anlässlich seiner gestrigen Vorstellung bei den Mitarbeitern der Domenig Gruppe durch Thomas Domenig senior im City West. Er ist sich sicher: «Es war ein wichtiger und richtiger Schritt, unser Unternehmen strukturell und führungstechnisch auf eine neue Stufe zu heben – und mit David Hossli haben wir den richtigen Mann am Steuer.»

David Hossli wohnt in Jenins und führt aktuell als CEO die Alfred Müller AG – eine erfolgreiche Immobilien- und Generalunternehmung mit Sitz in Baar im Kanton Zug und Filialen in Fribourg und Camorino. Er ist diplomierter Bauingenieur ETH hat seine betriebswirtschaftliche Ausbildung berufsbegleitend mit einem Executive MBA an der Universität Zürich abgeschlossen.

«Es freut mich ausserordentlich, dass ich an der eindrücklichen Geschichte des Unternehmens weiterschreiben darf.»

David Hossli



Köbi Gross als Leiter Immobilien und Salvatore Russo als Leiter Finanzen und Personal werden weiterhin Teil der Geschäftsleitung der Domenig Gruppe sein und David Hossli mit ihrer fundierten Fachkenntnis unterstützen.